wissen.de Artikel

Älteste echte Pyramide der Welt wieder für Besucher geöffnet

Flying Media, 18.07.2019

Die älteste echte Pyramide der Welt wurde am Wochenende nach über 50 Jahren wieder für Besucher geöffnet. Die sogenannte Knickpyramide in Dahschur rund 40 Kilometer von Kairo entfernt wurde ca. 2650 vor Christus unter dem altägyptishen Pharao Snofru erbaut und ist eine besondere Form von Pyramide. Sie wurde ohne Stufen, dafür aber mit einem Knick auf halber Höhe gebaut. Seit Mitte Juli kann man nun wieder das geheimnisvolle Innere der Pyramide erkunden. Auch eine weitere Pyramide wurde wieder für den Publikumsverkehr geöffnet.

Mehr Artikel zu diesem Thema

Weitere Lexikon Artikel

Weitere Artikel aus dem Wahrig Synonymwörterbuch

Weitere Artikel aus dem Wahrig Fremdwörterlexikon

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus dem Vornamenlexikon