wissen.de Spezialseite - Australien - der Süden
Special

Australien - der Süden

Als Foto-Scout durch Südaustralien und Victoria

Einführung

Australien - der Süden

Südaustralien und Melbourne & Victoria, zwei der schönsten Bundesstaaten Australiens, haben alles zu bieten, was den Fünften Kontinent charakterisiert und einzigartig macht - eine unglaubliche Tierwelt und eine beeindruckende landschaftliche Vielfalt.

Für eine Fotoreise durch Victoria und Südaustralien haben wir abenteuerlustige und fotografiebegeisterte Teilnehmer gesucht, die für uns durch die beiden Bundesstaaten reisen und den Zauber des Fünften Kontinents mit der Sigma-Kamera und in Begleitung des Profi-Fotografen Ingo Öland einfangen. Unser Partner Meier's Weltreisen hat dafür extra eine zweiwöchige Erlebnistour zusammengestellt.

Wir haben über 450 tolle Bewerbungen erhalten - keine leichte Aufgabe für unsere Jury. Doch schließlich stand fest: wissen.de schickt Carsten Riedl und Laura Xenia Tabea Sperl als Foto-Scouts nach Australien. Hannah Retz komplettiert das Team. Sie konnte sich über unseren Partner FotoTV. qualifizieren und sich schließlich in der großen FotoTV.-Challenge gegen starke Konkurrenz durchsetzen. Wir freuen uns sehr, so tolle Foto-Scouts gefunden zu haben - und berichten an dieser Stelle regelmäßig über die Erlebnisse unseres Foto-Teams Down Under!