wissen.de Artikel

Bahnpreise

von Rolf Heselmann

Die Bahn nutzt jetzt natürlich die Situation auf dem Ölmarkt aus. Wie alle Unternehmen auch kann die Bahn jetzt auf gestiegene Energiekosten hinweisen. Den ganzen Preiserhöhungen der letzten Zeit (nicht nur bei der Bahn) liegen die abenteuerlichsten Begründungen zu Grunde.

Ich glaube, dass es in nächster Zeit in Deutschland noch viel schlimmer wird. Von einem Einkommen kann doch jetzt schon keiner mehr einen Haushalt schultern.

Eine Alternative zur Bahn gibt es ja leider nicht. Mit dem Auto ist ja alles noch teurer. So kann man natürlich die Preise nach Belieben erhöhen. Der kleine Mann, der jeden Tag zur Arbeit muss, hat ja keine Alternative. Er muss es letztendlich zahlen.

Mehr Artikel zu diesem Thema

Weitere Lexikon Artikel

Weitere Artikel aus dem Großes Wörterbuch der deutschen Sprache

Weitere Artikel aus dem Wahrig Synonymwörterbuch

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus dem Vornamenlexikon