wissen.de Artikel

Die Menschenrechte und die Olympischen Spiele in Peking

Um mit den Chinesen umzugehen, braucht es ein großes Fingerspitzengefühl. Die Annäherung eines Problems kann nur über die "Taktik der kleinen Schritte" erreicht werden. Die Chinesen haben Zeit, viel Zeit und Sie kennen unsere Geschichte ebenso gut wie ein Geschichtsprofessor.

von Ernst Forte, Sierre, Schweiz

Ich möchte vorerst bemerken, dass die Vergabe der Olympischen Spiele an Peking nicht unter dem Vorsitz von Herrn Rogge stattgefunden hat. Herr Rogge, ein Mensch den ich sehr schätze, hat diese Situation von seinem Vorgänger geerbt.

Lassen wir nun diese Spiele auf uns zukommen. Wenn man schon McDonald’s essen muss, dann ist alles Andere auch akzeptabel.

Am meisten Sorgen macht mir der Marathon; in der Tat ist die Feinstaubbelastung so hoch, dass mancher Favorit in Schwierigkeiten kommen könnte.

Die Farce des Fackellaufes, hätte man schon am zweiten Tag abbrechen sollen.

Mit besten Grüssen an die Sportler

Mehr Artikel zu diesem Thema

Weitere Lexikon Artikel

Weitere Artikel aus dem Großes Wörterbuch der deutschen Sprache

Weitere Artikel aus dem Wahrig Synonymwörterbuch

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus dem Vornamenlexikon