Lexikon

Pnnock

Trevor, britischer Cembalist und Dirigent, * 16. 12. 1946 Canterbury; 1973 Gründer und bis 2003 Leiter des Ensembles „The English Concert“; 19911996 Leiter des National Arts Centre Orchestra in Ottawa; führender Interpret der historischen Aufführungspraxis von Musik des 17. und 18. Jahrhunderts (u. a. Johann Sebastian Bach, Georg Friedrich Händel und Joseph Haydn); widmet sich als Cembalist besonders der Aufführung zeitgenössischer Musik.
Industrie, Rohstoffe
Wissenschaft

Wege aus der Abhängigkeit

Seltene Erden sind nahezu unentbehrlich, schwer zu beschaffen und kompliziert zu recyceln.. Die Wissenschaft hat alle drei Herausforderungen angenommen.

Der Beitrag Wege aus der Abhängigkeit erschien zuerst auf...

hossenfelder_02.jpg
Wissenschaft

Kernkraft, Kernkraft überall

Ich rede gerne und oft über Kernkraft. Neu ist, dass die Leute mir dabei zuhören. Kernkraft ist kein Tabuthema mehr, selbst in Deutschland nicht. Das erste Kernkraftwerk wurde 1954 in der damaligen Sowjetunion in Betrieb genommen. In den folgenden 50 Jahren nahm die durch Kernkraftwerke produzierte Energie weltweit stetig zu....

Weitere Lexikon Artikel

Mehr Artikel zu diesem Thema

Weitere Artikel aus dem Vornamenlexikon

Weitere Artikel aus dem Kalender

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus dem Vornamenlexikon