wissen.de Artikel

Oktoberfest 2010: Rauchverbot – ja, aber

Auf der Jubiläums-Wiesn ist das Rauchen verboten. Nichtraucher wird das freuen. Dennoch sollten sie sich auf blauen Dunst einstellen. Denn sanktioniert wird das Rauchen auf dem Münchner Oktoberfest 2010 noch nicht. 

von Tina Denecken

Dicke Luft um blauen Dunst?

Das Rauchen in den Bierzelten ist auf der diesjährigen Wiesn offiziell verboten, wird aber nicht bestraft. Das geltende Verbot wird beim Oktoberfest 2010 nicht einmal kontrolliert. Ob im Falle eines Falles das Sicherheitspersonal einschreiten wird, bleibt dem Wiesn-Wirt überlassen. Wenn sich nun Liebhaber und Verächter des Tabakdunstes zu nahe kommen, dürften Streitigkeiten vorprogrammiert sein.

 

Mehr Artikel zu diesem Thema

Weitere Lexikon Artikel

Weitere Artikel aus dem Großes Wörterbuch der deutschen Sprache

Weitere Artikel aus dem Wahrig Synonymwörterbuch

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch