wissen.de Artikel

Rauchen in Bahnhöfen

von Frank Luwe, Blaubeuren

Auf unserem Bahnhof (Blaubeuren) wird das Rauchverbot unzureichend beachtet, mit der Begründung, dass Hinweise fehlen, die auf das Rauchverbot aufmerksam machen. Entsprechend fehlt auch noch ein geeigneter Platz für Raucher, der Platz darf natürlich nicht störend für die Nichtraucher sein.
Auch ist es unangenehm, dass vor den Eingängen wie Bahnhöfe oder auch Lokale und Schulen u.a. ich durch "Raucherketten" laufen muss... Oft stelle ich fest, dass vor den Eingängen Aschenbecher bzw. Behälter installiert sind, ein absolut ungeeigneter Platz, da hier ja Passanten durch die Eingänge rein und raus müssen.

Mehr Artikel zu diesem Thema

Weitere Lexikon Artikel

Weitere Artikel aus dem Großes Wörterbuch der deutschen Sprache

Weitere Artikel aus dem Wahrig Synonymwörterbuch

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus dem Vornamenlexikon