wissen.de Artikel

Rauchverbot in Kneipen

von Friedrich Lange, Bremen

Dieser angebliche Nichtraucherschutz in Kneipen und öfffentlichen Gebäuden ist m. E. der größte Schwachsinn, der nur passieren kann. Ich bin seit über20 Jahren Nichtraucher, mich hat es noch nie gestört, wenn jemand unbedingt rauchen möchte, eine sog. Verordnung das verbietet. (Da haben sich wahrscheinlich mal ein paar Nichtraucher zusammengesetzt, um es den Rauchern zu zeigen.) Außerdem ist es eine gravierende Einschränkung seiner persönlichen Freiheit, die ich - in diesem Fall - mir nicht gefallenlassen würde. Zumal meine Frau zu den Rauchern zählt und auch nicht damit aufhören möchte. In den kleinen Kneipen kommt es außerdem zu gravierenden Umsatz-Einbußen, die sicherlich im großen Maße zu Betriebschließungen führen werden.

Mehr Artikel zu diesem Thema

Weitere Lexikon Artikel

Weitere Artikel aus dem Großes Wörterbuch der deutschen Sprache

Weitere Artikel aus dem Wahrig Synonymwörterbuch

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus dem Vornamenlexikon