wissen.de Artikel

Think Blue. Erlebe Verantwortung.

Jede Epoche stellt ihre Anforderungen an die Mobilität. Und Volkswagen hat für jede Generation die optimale Lösung entwickelt. In den 50ern haben wir unter dem Motto "Think Small" Mobilität für alle möglich gemacht, der Käfer wurde zum Sinnbild demokratisierter Unabhängigkeit.

Volkswagen

Mit dem legendären Bulli brachten wir den ersten PKW auf den Markt, in dem 8 Personen komfortabel Platz nehmen konnten. Effizient und gleichermaßen bahnbrechend auch unsere TDI-Technologie, die 1993 mit den sparsamsten Dieselmotoren begann. Folgerichtig setze 1999 der 3-Liter Polo klare Zeichen für die Zukunft.

BlueMotionTechnology führt die Tradition fort. Heute, im Zeitalter der Nachhaltigkeit, ist Verantwortung noch immer die Maxime für unsere Innovationen.

Erlebe jetzt, was Think Blue. bedeutet.

 

 

Mehr Artikel zu diesem Thema

Weitere Lexikon Artikel

Weitere Artikel aus der Wissensbibliothek

Weitere Artikel aus dem Wahrig Synonymwörterbuch

Weitere Artikel aus dem Wahrig Fremdwörterlexikon

Weitere Artikel aus dem Vornamenlexikon