wissen.de
Total votes: 23
VIDEO

Wetten dass...? auf Mallorca

Sommer-Wetten-dass auf Mallorca. Wenn Thomas Gottschalk in der Stierkampfarena in Palma sein Publikum begrüßt, ist eine logistische Meisterleistung vollbracht. Ein Blick hinter die Kulissen. 100 Mann Personal und Unmengen an Technik sind notwendig, um Europas erfolgreichste Fernsehshow auf die Insel zu bringen. Wo sonst Toreros gegen Tiere antreten, sollen bald die ersten Proben stattfinden. Vor der Arena gibt es aber noch ein logistisches Problem. 4 Großbildleinwände müssen in den ersten Stock. Das ist nur mit einem Kran zu bewältigen. Die 4 Tonnen Material werden über 15 Meter in die Höhe gehievt. Alles geht gut, kein Schaden. Doch hier ist noch mehr Technik am Start. Thomas Rübenich, Produktionsingenieur "Wir haben insgesamt 8 Bühnen-Container hier, wir haben einen Bühnen LKW hier, wir haben in 6 LKWs unser Lichtmaterial herbringen müssen, wir haben 3 LKWs für die Übertragungstechnik und die Beschallungstechnik hier, den Ü-Wagen, den Gerätewagen - zwischen 200 und 220 Tonnen an Material mussten den Weg nach Mallorca finden, um das Gewerk hier zu Wege zu bringen." Dieser Radlader wird Teil der großen Show sein, doch um ihn in die Arena zu bekommen, waren einige Umbauten nötig. Eigens für Wetten dass musste das Dach abgeschnitten werden. Die Baggerfirma war zunächst nicht begeistert. Aber letztendlich hat der Umbau funktioniert.  Kurz vor halb 5. Letzte Details für die Proben werden geklärt. Die Kameraleute testen die Ausrüstung, jetzt können die Proben gleich losgehen. Und auf geht es, 20 Schönheiten marschieren in die Arena ein. Sie sind Teil einer Wette, mehr darf noch nicht verraten werden. Regisseur Frank Hof erklärt den jungen Damen, was sie zu tun haben. Zum ersten Mal wird die Arena auf 360 Grad bespielt, keine leichte Aufgabe. Eine Bühne, die nicht nur den hübschen Mädchen einen tollen Auftritt bieten wird. Frank Hof, Regisseur "Ich glaube, da wird sehr viel Energie da sein, weil wir von allen Seiten die Energie reinkriegen ins Feld und ich denke mal, dass das natürlich Thomas ganz gut anstecken wird. Ich bin sehr gespannt." 10.000 Zuschauer wird Thomas Gottschalk in der Show begrüßen. Und darauf kann man ruhig wetten: diese Show wird spektakulär.

Total votes: 23