wissen.de Artikel

Warum kommen Ausländer zu uns?

Ausländer sind aus verschiedenen Gründen bei uns. Manche arbeiten oder studieren hier. Andere sind hier geboren. Es gibt Ausländer, die aus ihrem Heimatland geflohen sind, weil sie dort verfolgt werden oder weil sie vom Krieg bedroht sind. Sie hoffen, dass sie bei uns friedlich leben können. Und es gibt auch Ausländer, die hier einfach Urlaub machen. So wie du mit deinen Eltern im Ausland Urlaub machst und dann dort ein Ausländer bist.

Wusstest du, dass Deutschland ein Zuwanderungsland ist? Es gibt Gesetze, die die Zuwanderung regeln.

Mehr Artikel zu diesem Thema

Weitere Lexikon Artikel

Weitere Artikel aus dem Großes Wörterbuch der deutschen Sprache

Weitere Artikel aus dem Wahrig Synonymwörterbuch

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus dem Vornamenlexikon