wissen.de Artikel

Wie hoch ist das höchste Gebäude der Welt?

Die höchsten Gebäude der Welt sind die Wolkenkratzer. Diese Häuser sind so hoch gebaut, dass ihre obersten Stockwerke die Wolken berühren. Das noch im Bau befindliche Hochhaus »Burj Dubai« überragt schon jetzt den bisher höchsten Wolkenkratzer »Taipei 101« in Taiwan um einige Meter. Mit 160 Stockwerken und 56 Aufzügen wird der Rekord wohl kaum noch zu überbieten sein.

Wusstest du, dass auch in Frankfurt am Main Wolkenkratzer stehen, die zu den höchsten in Europa gehören? Eines davon ist das von Sir Norman Foster gebaute Commerzbank-Hochhaus.

Mehr Artikel zu diesem Thema

Weitere Lexikon Artikel

Weitere Artikel aus dem Wahrig Synonymwörterbuch

Weitere Artikel aus dem Wahrig Fremdwörterlexikon

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus dem Vornamenlexikon