wissen.de
Total votes: 629
Bildergalerie

Lustige Ortsnamen

Wohnhaft in 74842 Billigheim?
Nomen est omen - dieser lateinische Sinnspruch bedeutet so viel wie "Der Name ist Programm". Dass davon so mancher Einwohner in Deutschland absolut nichts wissen möchte, liegt auf der Hand. Stellen Sie sich allein mal die Assoziationen vor, die Ortsnamen wie Tuntenhausen oder Rammelburg wecken. Lustige Ortsnamen sind auf jeden Fall ein Thema, bei dem der Spruch: "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen", angebracht ist. Unsere Idee, die skurrilsten deutschen Ortsnamen vorzustellen, hat bei Ihnen jedenfalls für viel Heiterkeit gesorgt. Und nachdem Sie in Ihren Kommentaren so gut nachgelegt haben, haben auch wir noch weitere lustige Ortsnamen ausgegraben. Die letzten fünf Bilder der Bildergalerie sind neu. Ohnewitz.
von Susanne Böllert, wissen.de-Redaktion

Bildergalerie starten
Total votes: 629

Post new comment

35 Kommentare

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
This question is for testing whether you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.

In der Fränkischen Schweiz gibt es ein Waidmannsgesäss!

In Deutschland gibt es noch Katzenhirn, Oberkaka und Unterkaka, Hölle und Brotkörble. Diese Namen (und die aus meinem vorherigen Konmmentar) habe ich alle selbst gesehen. Der Stadt Katzenhirn wird regelmäßig das Ortsschild geklaut. Und das beste: In Unterkaka gibt es einen Weg, der TITTENTASTERWEG genannt wurde. Das kommt daher, dass der Weg zu früheren Zeiten so eng war, dass man sich berührte!

In Bayern gibt es ein SCHWENEOHRIn Frankreich gibt es drei Orte nebeneinander, die heißen: HAUTOT HAUWECHAUCAPUTIn der Nähe gibt es noch ROZ HIR und ROZ AR GREIS

Ich musste auch einen Moment überlegen, aber der Name ist richtig Weidmannsgesees

Ich kenne noch Busenberg, Wilder Mann, Korbusen, Poppendorf, Fickmühlen, und Poppenhausen. Die armen Kinder... Ich würde nicht so gerne sagen, dass ich in "Poppenhausen" wohne...

In Hessen gibt's ein Lieblos, in Bayern ein Wasserlos.

Tuntenhausen und Wixhausen habt Ihr auch unterschlagen

lustig!

Im Harz gibt es die Orte Elend und Sorge.

In der Schweiz gibt es einen Ort der heißt "Rotzloch "! Fand ich persönlich ganz lustig !

Seiten