Gesundheit A-Z

Hypophysenhormon

ein in der Hypophyse gebildetes bzw. dort gespeichertes Hormon. Im Hypophysenvorderlappen werden die Hormone Somatotropin, adrenocorticotropes Hormon, luteinisierendes Hormon, Thyreoglobulin, Prolaktin und follikelstimulierendes Hormon produziert. Der Hypophysenhinterlappen dient als Speicher für die im Hypothalamus gebildeten Hormone Oxytocin und Vasopressin.
Elektronik, Malaika Mihambo, Weitsprung
Wissenschaft

Goldgrube in der Schublade

Elektronik enthält kostbare Rohstoffe. Für die Industrie wären Altgeräte daher Schatzkisten. Doch viele Besitzer horten die Geräte ungenutzt zu Hause.

Der Beitrag Goldgrube in der Schublade erschien zuerst auf...

Außerirdische
Wissenschaft

Galaktische Gesetzgebung

Exorecht und andere Extravaganzen: Müssen extraterrestrische Besucher irdische Gesetze befolgen? Und was gilt für uns? von RÜDIGER VAAS Es mag sonderbar klingen, sogar unfreiwillig komisch: Juristen denken bereits über Rechtsfragen im Umgang mit außerirdischen Intelligenzen nach, publizieren darüber Artikel in Fachzeitschriften,...

Weitere Lexikon Artikel

Weitere Artikel aus dem Bereich Gesundheit A-Z

Weitere Artikel aus der Wissensbibliothek

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus dem Vornamenlexikon