Lexikon

Einzelhandel

Detailhandel; Kleinhandel
Einzelhandel: Größte Marken
Einzelhandel: Die wertvollsten Marken 2005
MarkeLandWert (in Mrd. US-Dollar)
Coca-ColaUSA67,0
MicrosoftUSA56,9
IBMUSA56,2
General ElectricUSA48,9
IntelUSA32,3
NokiaFinnland30,1
ToyotaJapan27,9
DisneyUSA27,8
McDonald'sUSA27,5
MercedesDeutschland21,8
CitibankUSA21,5
MarlboroUSA21,4
Hewlett-PackardUSA20,5
American ExpressUSA19,6
BMWDeutschland19,6
GilletteUSA19,6
Louis VuittonFrankreich17,6
CiscoUSA17,5
HondaJapan17,0
SamsungSüdkorea16,2
Merrill LynchUSA13,0
PepsiUSA12,7
NescaféSchweiz12,5
GoogleUSA12,4
DellUSA12,3
der Zweig des Handels, der Waren an den Endverbraucher, den Konsumenten, abgibt. Hierzu zählen auch Großbetriebe, z. B. Warenhäuser, Konsumvereine, Großfilialbetriebe und Versandgeschäfte.
Foto einer Frau, die einen Donut an den Mund führt
Wissenschaft

Warum für Nachtisch immer noch Platz ist

Eis geht immer? Entgegen dem oft subjektiven Eindruck haben wir für Desserts keinen separaten Platz im Bauch. Dass wir nach einer üppigen Mahlzeit trotzdem noch Appetit auf einen Nachtisch haben, liegt vielmehr an unserem Gehirn, wie Forschende jetzt herausgefunden haben. Demnach sorgen dieselben Nervenzellen im Zwischenhirn, die...

Louise Joy Brown
Wissenschaft

Das Orchester unseres Körpers

Hormone haben einen maßgeblichen Einfluss auf unser Leben – von der Fortpflanzung bis zum Stoffwechsel. Doch ihr sensibles Gleichgewicht ist fragil. Ein Blick in die Welt der molekularen Meisterwerke und ihrer Erforschung. von SIGRID MÄRZ Als Louise Joy Brown am 25. Juli 1978 im englischen Oldham das Licht der Welt erblickte, war...

Weitere Artikel aus dem Vornamenlexikon