Lexikon

Werbeträger

das Medium, mit dem die Werbebotschaft übermittelt wird, z. B. die Printmedien (Zeitungen, Zeitschriften, Plakate, Prospekte), Hörfunk, Fernsehen, Kino, Internet sowie Bandenwerbung und Trikotwerbung im Sportbereich. Die Auswahl der Werbeträger hängt u. a. von den Personengruppen, die mit der Werbung angesprochen werden sollen, von der Werbebotschaft und von den Kosten der einzelnen Werbeträger ab.
Wissenschaft

Hölzerne Riesen

Windkraftanlagen aus Holz galten lange Zeit als nicht realisierbar. Doch nun setzt ein Umdenken ein, denn der natürliche Baustoff bietet strukturelle und auch ökonomische Vorteile. von JAN BERNDORFF Die Windenergiebranche steckt in einem Dilemma. Sie soll ein wichtiger Eckpfeiler der Energiewende sein und klimaschonend „grünen“...

Schneeball, Eiszeit
Wissenschaft

Oasen auf der Schneeball-Erde

Veränderungen in der Umlaufbahn der Erde ermöglichten es frühen Lebensformen, die extremste Eiszeit in der Geschichte unseres Planeten zu überstehen.

Der Beitrag Oasen auf der Schneeball-Erde erschien zuerst auf...

Weitere Artikel aus dem Vornamenlexikon