Lexikon
Werbeträger
das Medium,
mit dem die Werbebotschaft übermittelt wird, z. B. die Printmedien
(Zeitungen, Zeitschriften, Plakate, Prospekte), Hörfunk, Fernsehen, Kino,
Internet sowie Bandenwerbung und Trikotwerbung im Sportbereich. Die Auswahl
der Werbeträger hängt u. a. von den Personengruppen, die
mit der Werbung angesprochen werden sollen, von der Werbebotschaft und von
den Kosten der einzelnen Werbeträger ab.
Wissenschaft
Hölzerne Riesen
Windkraftanlagen aus Holz galten lange Zeit als nicht realisierbar. Doch nun setzt ein Umdenken ein, denn der natürliche Baustoff bietet strukturelle und auch ökonomische Vorteile. von JAN BERNDORFF Die Windenergiebranche steckt in einem Dilemma. Sie soll ein wichtiger Eckpfeiler der Energiewende sein und klimaschonend „grünen“...
Wissenschaft
Oasen auf der Schneeball-Erde
Veränderungen in der Umlaufbahn der Erde ermöglichten es frühen Lebensformen, die extremste Eiszeit in der Geschichte unseres Planeten zu überstehen.
Der Beitrag Oasen auf der Schneeball-Erde erschien zuerst auf...
Mehr Artikel zu diesem Thema
Weitere Artikel aus dem Großes Wörterbuch der deutschen Sprache
Weitere Lexikon Artikel
Weitere Artikel aus der Wissensbibliothek
Weitere Artikel auf wissenschaft.de
Dunkle Dimensionen
CRISPR/Cas im Praxistest
Warum Zecken bakterielle Helfer benötigen
Fische auf Wanderschaft
Romantische Welt
Frag die Oma