Lexikon

Siegloch

Klaus-Peter, deutscher Journalist, * 15. 5. 1946 Hamburg; 19731985 Redakteur und Moderator von „Tagesschau“ und „Tagesthemen“ in der ARD; 19871991 Leiter der Hauptredaktion Innenpolitik beim ZDF; 19951999 Leiter des ZDF-Studios in Washington; 19992002 Anchorman der Nachrichtensendung „heute“; 20032007 stellvertretender ZDF-Chefredakteur und Leiter der ZDF-Hauptredaktion Aktuelles sowie Moderator des „heute-journals“; seit 2007 wieder Leiter des ZDF-Studios in Washington.
Nbsp, VR, KI
Wissenschaft

Vor dem Ernstfall

In immer mehr Projekten üben Nachwuchs-Mediziner und -Psychotherapeuten das Diagnostizieren und Behandeln in der virtuellen Realität. von JAN SCHWENKENBECHER Piep-piep. „Ja, hier Schwester Kristin, Behandlungsraum 5“, meldet sich eine Frauenstimme aus dem Funkgerät. „Es geht um den Patienten Billmeier. Der hat gerade einiges an...

Hanf
Wissenschaft

Hanfwerk hat goldenen Boden

Nutzhanf hat keine berauschende Wirkung, doch er begeistert als äußerst vielseitiger Rohstoff, der sich selbst für Hightech-Produkte eignet.

Der Beitrag Hanfwerk hat goldenen Boden erschien zuerst auf ...

Mehr Artikel zu diesem Thema

Weitere Lexikon Artikel

Weitere Artikel aus dem Kalender

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch