Wahrig Synonymwörterbuch

wieder

  1. abermals, wiederum, noch einmal, nochmals, erneut, aufs Neue, neuerlich, von vorn/neuem, zum xten Mal, wiederholt, wieder einmal, zum zweiten Mal
  2. hin und wieder manchmal, gelegentlich, bisweilen, zeitweilig, ab und zu, von Zeit zu Zeit
  3. immer wieder wiederholt, mehrmalig, wiederkehrend, ein um das andere Mal
sciencebusters_02.jpg
Wissenschaft

Wer es hat zuerst gerochen…

Aliens sind nervig. Tut uns leid, aber das muss mal gesagt werden. Und ja, Mr. Spock, Alf, E.T. und die anderen außerirdischen Wesen, die wir aus dem Fernsehen kennen, mögen nett sein. Aber sie sind halt auch erfunden. In echt haben wir noch kein einziges Alien entdeckt, nicht einmal irgendeinen außerirdischen Einzeller, bei dem...

Fischer_NEU_02.jpg
Wissenschaft

Die Erfahrungsmaschine

Das Wort „Erfahrung“ kann man philosophisch-menschlich verstehen, wenn man jemandem attestiert, viel erlebt und dabei seine Kenntnisse der Welt erweitert zu haben. Man kann es aber auch wörtlich nehmen und sich etwa fragen, wie weit man mit seinem Auto eine Gegend erfahren hat. Was auch immer gemeint ist oder gemacht wird, zeigt...

Weitere Artikel aus dem Vornamenlexikon