Wahrig Herkunftswörterbuch
Corporate Identity
öffentliches Erscheinungsbild eines Unternehmens als Ergebnis strategisch betriebener positiver Selbstdarstellung
♦
engl.
corporate identity in ders. Bed., eigtl. „Geschäftsidentität“, aus corporate „körperschaftlich, gemeinsam, geschlossen“ (aus lat.
corporatus „zum Körper geworden“, → Korporation) und identity „Identität“, über mfrz.
identité aus lat.
identitas „Wesenseinheit“, → identifizieren
Wissenschaft
Warum HIV-Medikamente nicht immer vollständig wirken
HIV ist bis heute nicht heilbar, lässt sich jedoch dank antiretroviraler Medikamente meist gut in Schach halten. Bei dauerhafter Therapie sinkt die Viruslast bei den meisten Patienten bis unter die Nachweisgrenze. Manche Infizierte weisen jedoch trotz der Behandlung noch geringe Spuren von Virus-RNA im Blut auf. Eine Studie ist...
Wissenschaft
Sonnenfinsternis in Maria Toast
Am 8. April erlebten die USA ihre zweite totale Sonnenfinsternis in einem Zeitraum von nur sieben Jahren. Das ist toll, aber auch gemein, denn bei uns in Mitteleuropa ist es erst am 3. September 2081 wieder so weit. Die Entfernung zwischen Erde und Mond ist so groß, dass Sonnenfinsternisse nur selten und selbst dann nur […]
...Mehr Artikel zu diesem Thema
Weitere Artikel aus dem Wahrig Fremdwörterlexikon
Weitere Lexikon Artikel
Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch
Weitere Artikel aus dem Großes Wörterbuch der deutschen Sprache
Weitere Artikel auf wissenschaft.de
Mit Übelkeit unterwegs
Gute Aussichten für grünes Gas
Digitale Alternativen
»Wir werden an Grenzen stoßen«
Google Maps fürs Gehirn
Stört blaues Licht den Schlaf?