Lexikon

Plumplori

Nycticebus coucang
The referenced media source is missing and needs to be re-embedded.
Plumplori
Plumplori
Das Plumplori-Junge klammert sich gleich nach der Geburt Hilfe suchend am Bauch der Mutter fest und wird lange von ihr so herumgetragen.
farbenprächtiger Halbaffe aus der Familie der Loris, mit dichtem, rotbraunem bis grauem Fell und weißer Blesse; Nachttier; lebt in Südostasien.
Phaenomenal_NEU.jpg
Wissenschaft

Eine einzige Zigarette …

Welche Schäden selbst gelegentliches Rauchen an der DNA hinterlässt, und warum wir trotzdem nicht sofort tot umfallen, erklärt Dr. med. Jürgen Brater. Dass Rauchen der Gesundheit alles andere als guttut, ist allgemein bekannt. Dabei ist es entgegen einer weitverbreiteten Ansicht gar nicht das Nikotin, das den Tabakrauch so...

hossenfelder_02.jpg
Wissenschaft

Ist KI wirklich intelligent?

Wenn über Künstliche Intelligenz diskutiert wird, geht es häufig um die Frage, ob sie ein Bewusstsein hat. Ob KI aber überhaupt intelligent ist, steht deutlich seltener im Fokus – was jedoch auch daran liegt, dass Intelligenz deutlich schwieriger zu definieren ist: Zum Beispiel würden wohl nur wenige Menschen daran zweifeln, dass...

Weitere Lexikon Artikel

Weitere Artikel aus dem Vornamenlexikon