Teekesselchen auf Reisen

1/19

Das ist typisch Ungarn. Was sich in Deutschland eher nur im Süden gehalten hat, ist in Osteuropa vielerorts noch weit verbreitet: Trachten. Hier werden in Budapester Tracht gekleidete Puppen verkauft.

Kessler Medien, Saarbrücken

2/19

Touristen erobern die Pyramide "Chichen Itza" in Mexiko. Chichen Itza ist eine der Ruinenstädte der späten Maya-Kultur und liegt auf der Halbinsel Yucatán.

shutterstock.com

3/19

Der Ort, an dem auch Menschen mit kleiner Pension glücklich werden: Mallorca. Die spanische Insel hat mehr zu bieten als den Ballermann: viele schöne Strände zum Beispiel.

Kessler Medien, Saarbrücken

4/19

Willkommen in Slowenien am Kieselstrand von Kap Madonna. Genau der richtige Ort für einen entspannten Urlaub am Meer. Ganz in der Nähe liegt die Stadt Piran. Reiseführer sprechen von ihr als der Adriaperle Sloweniens.

Kessler Medien, Saarbrücken

5/19

Der Aufstieg ist geschafft. Einkehr auf der Faulhorn-Hütte im Grindelwald.

Kessler Medien, Saarbrücken

6/19

Hier lässt nicht nur das Schiff Dampf ab. Einfach mal chauffieren lassen und auf dem Schaufelraddampfer entspannen. Das Schiff fährt über den Zürichsee in der Schweiz. Drinnen gibt es kulinarische Leckereien und Unterhaltung. Draußen genießen sie den Blick auf sanfte Hügel, weitläufge Bergketten und üppige Vegetation - und mit ein bisschen Glück legt das Schiff an einer Insel an.

Kessler Medien, Saarbrücken

7/19

Sind Sie im Geiste schon auf den Seychellen? Bei diesem Bild wäre das ein Leichtes. Hier bringt man Sie buchstäblich auf die Palme. Das Wetter: ein Genuss. Das Meeresrauschen: entspannend. Der Horizont: weitet sich. Erholung pur!

Fotolia.com

8/19

De Hoge Veluwe ist der Name des größten Nationalparks in den Niederlanden. Mit dem Fernglas lassen sich zahlreiche Tiere und unberührte Natur beobachten.

istockphoto.com

9/19

Idylle in Chile: Palafitos in Castro auf der Insel Chiloé. Die Besonderheit hier sind die Stelzenhäuser im Wasser. Außerdem garantiert Chile Urlaub unter Hochdruck-Wetter.

shutterstock.com

10/19

Irgendwie verbindet man Western mit Filmen. Dabei sind lassoschwingende Cowboys in manchen Ländern alltäglich.

shutterstock.com

11/19

Erfrischen und auftanken in Finale Ligure an der Riviera. Finale Ligure ist eine Stadt in der Provinz Savona in Italien. Ein beliebter Urlaubsort.

Kessler Medien, Saarbrücken

12/19

Hier sind nicht nur Bräute weiß. Zum Fest im brasilianischen Arembepe hat die Einheimische ein schneewittchenweißes Kleid mit besonderer Note angelegt: einen extrem breiten Reifrock. Arembepe ist ein ca. 23 km von Salvador da Bahia entfernt liegendes ehemaliges Fischerdorf im Bundesstaat Bahia in Brasilien. Der Ort liegt an der Estrada do Coco. Im Glauben der afro-brasilianischen Religion Candomblé spielt dieser Ort ebenfalls eine wichtige Rolle, weil von hier ausgehend Prozessionen mit Booten zu Ehren der Meeresgöttin Yemanja bzw. Yemayá stattfinden.

shutterstock.com

13/19

Wer noch nicht auf Schloss Sanssouci in Potsdam war: Auf geht's! Nicht nur Berliner kommen immer wieder gern hierher. Besonders im Sommer ist ein Besuch in Schloss und Garten von Friedrich dem Großen zu empfehlen.

Kessler Medien, Saarbrücken

14/19

Willkommen in Vietnam! Wer seinen Urlaub einmal anders verbringen möchte, ist eingeladen, wie diese Frauen mit Booten zu einem "Schwimmenden Markt" zu fahren. Ein Hauch kolonialen Charme vergangener Zeiten - nicht nur für Nostalgiker.

shutterstock.com

15/19

Eine Brücke führt durchs Geäst des Regenwaldes in Costa Rica. Hier tropft der Tau, hier ist es nass. Jeder wird hier dankbar sein für sein Regencape.

istockphoto.com

16/19

Ein Hauch Düsternis umgibt den Gipfel des Monte Fossa - als läge Asche in der Luft. Der Berg gibt den Blick frei auf die Liparischen Inseln Filicudi und Alicudi. Die Liparischen Inseln oder auch Äolischen Inseln sind eine Inselgruppe im Tyrrhenischen Meer nördlich von Sizilien. Der sizilianischen Küste am nächsten ist Vulcano. Nördlich folgen Lipari und Salina, westlich davon Filicudi und Alicudi, nordöstlich Panarea und Stromboli. Zu den sieben bewohnten Inseln kommen noch eine Reihe kleinerer, unbewohnter Inseln und Felsklippen hinzu wie z. B. Basiluzzo und Strombolicchio. Die Inseln sind vulkanischen Ursprungs und wurden 2000 von der UNESCO zum Weltnaturerbe erklärt mit der Begründung, dass die vulkanischen Landschaften der Inseln klassische Gegenstände der fortdauernden Untersuchung der Vulkanologie weltweit darstellen.

Fotolia.com

17/19

Diese jungen Vertreter ihres Landes demonstrieren gut gelaunten Patriotismus. Ob sie ihren Urlaub wohl ebenfalls in Amerika verbringen?

istockphoto.com

18/19

Die Touristin lehnt sich an einen riesigen Pilzfelsen aus Sandstein in der Wüste in Israel. In Israel gibt es zahlreiche faszinierende Wüstenwelten mit herrlichen Felsformationen.

shutterstock.com

19/19

Blauer Zug, blauer Himmel, Sommer, Sonne - was will man mehr!? Auf nach Machu Picchu in Peru. Dort ist Zugfahren noch ein Abenteuer. Gute Fahrt!Haben Sie das Teekesselchen gefunden? Merken Sie es sich gut - Sie brauchen es, um am Ende das Hauptlösungswort bilden zu können - und um die Reise nach New York zu gewinnen.Sie möchten einen Wochenpreis gewinnen? Dann lösen Sie unser aktuelles Rätsel der Woche.Unser Gewinnspiel ist abgelaufen! Wir werden die Gewinner der Hauptpreise in Kürze bekannt geben!

shutterstock.com