Wahrig Synonymwörterbuch

doch

  1. jedoch, dagegen, freilich, aber, indes, hingegen, hiergegen, wiederum, dawider, allein, vielmehr, mindestens, wenigstens, demgegenüber, andrerseits, im Gegensatz dazu
  2. dennoch, nun gerade, dessen ungeachtet, gleichwohl, nichtsdestoweniger, trotzdem, nun erst recht, trotz allem; ugs.: nichtsdestotrotz
  3. ja, jawohl, oja, einverstanden
  4. bestimmt, wirklich, tatsächlich, im wahrsten Sinne des Wortes, buchstäblich
Dietz, Nanoroboter
Wissenschaft

Wie die Zwerge vorwärtskommen

Nanometerkleine Roboter sollen künftig unter anderem durch den menschlichen Körper streifen und krank machende Mikroorganismen unschädlich machen. Doch dafür müssen ihnen die Forscher zunächst einmal die Fähigkeit zur passenden Bewegung beibringen. von REINHARD BREUER Es ist wohl das bizarrste Autorennen der Welt. Beim „Nanocar...

Labormaus
Wissenschaft

Wie übertragbar sind Tierversuche?

In der ethischen Diskussion um Tierversuche taucht immer wieder die Frage auf, wie gut die an Tieren gewonnenen Erkenntnisse auf den Menschen übertragbar sind. Eine Übersichtsstudie hat nun ausgewertet, auf welchen Anteil der Tierversuche klinische Studien am Menschen folgten, wie viele zu zugelassenen Therapien führten und in...

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus dem Vornamenlexikon