Lexikon

Los-Katis-Nationlpark

Naturschutzgebiet in Kolumbien, 72 000 Hektar groß; grenzt im Nordwesten an Panama und im Westen an den Fluss Atrato; die Berge der Serranía del Darién im Westen (53%) und die vom Ursprung her terrassenförmig angelegten Sumpfgebiete des Atrato (47%) bilden die Hauptregionen. In dieser fruchtbaren Landschaft konnte eine artenreiche Fauna und Flora entstehen; wegen des tropischen Regenwalds mit zahlreichen außergewöhnlichen Tier- und Pflanzenarten 1974 unter besonderen Schutz gestellt; Weltkulturerbe seit 1994.
xxScience_Photo_Library-11758167-HighRes.jpg
Wissenschaft

Am Rand der Raumzeit

Wenn unser Universum aus einer Singularität entsprungen wäre, bliebe der Urknall ein Mysterium. Doch Kosmologen wollen sich damit nicht abfinden. von RÜDIGER VAAS Hat die Welt einen Anfang oder existiert sie ewig? Diese höchst kontroverse Frage ist uralt – älter als die moderne Kosmologie, die auf der Allgemeinen...

Milch, Laktose, Laktoseintoleranz
Wissenschaft

Das weiße Gold

Milch war in den zurückliegenden rund 8000 Jahren ein wichtiger Treibstoff für die Entwicklung der Menschheit.

Der Beitrag Das weiße Gold erschien zuerst auf wissenschaft.de.

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus dem Vornamenlexikon