Lexikon

Blowfly

eigentlich Clarence Reid, US-amerikanischer Sänger und Songwriter, * 14. 2. 1945 Cochran, Ga.; seit den 1960er Jahren in der Musikszene aktiv; schreibt und interpretiert Funk-, Soul- und Rapnummern mit oft derb-anzüglichen Texten; 1978 war sein Album „Porno-Freak“ das erste, das wegen obszöner Sprache verboten wurde; tritt stets in Fantasykostümen und mit Maske auf; zahlreiche Alben- und Singleveröffentlichungen, darunter auch 1983 der Song „The First Black President“.
Schmerzen, Gendermedizin
Wissenschaft

Starker Mann, schwache Frau?

Stereotype beeinflussen Diagnose und Behandlung – und damit maßgeblich unsere Gesundheit. von RUTH EISENREICH (Text) und RICARDO RIO RIBEIRO MARTINS (Illustrationen) Ein fünfjähriges Kind sitzt auf dem Schoß seines Vaters. Es trägt ein rotes T-Shirt, Shorts, die halblangen blonden Haare fallen ihm ins Gesicht. „Au!“, ruft das...

Betont, Faser
Wissenschaft

Autos im Kreislauf

Um Elektrofahrzeuge fit für die Stoffkreislaufwirtschaft zu machen, müssen Ingenieure umdenken. Es gilt, wenige und recycelte Materialien einzusetzen.

Der Beitrag Autos im Kreislauf erschien zuerst auf wissenschaft....

Weitere Lexikon Artikel

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus dem Vornamenlexikon