Gesundheit A-Z

Spätepilepsie

das erstmalige Auftreten eines epileptischen Anfalls nach dem 30. Lebensjahr. Eine Spätepilepsie ist häufig symptomatisch, d. h., dass dem Krampfanfall eine Erkrankung des Gehirns zu Grunde liegt, z. B. ein Gehirntumor, ein Schädel-Hirn-Trauma oder eine Vergiftung. Auch Epilepsie.
Kunststoffe, Abfall
Wissenschaft

Einstieg in den Kunststoff-Kreislauf

Forscher entwickeln neue Konzepte und Technologien, um Plastikabfälle als Rohstoff-Quelle zu erschließen.

Der Beitrag Einstieg in den Kunststoff-Kreislauf erschien zuerst auf wissenschaft.de...

Wissenschaft

Hölzerne Riesen

Windkraftanlagen aus Holz galten lange Zeit als nicht realisierbar. Doch nun setzt ein Umdenken ein, denn der natürliche Baustoff bietet strukturelle und auch ökonomische Vorteile. von JAN BERNDORFF Die Windenergiebranche steckt in einem Dilemma. Sie soll ein wichtiger Eckpfeiler der Energiewende sein und klimaschonend „grünen“...

Weitere Artikel aus dem Bereich Gesundheit A-Z

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus dem Vornamenlexikon