Einführung

Raus aufs Land

Wenn man einen Münchner fragt, was er an seiner Stadt schätzt, dann kommt häufig die Antwort: "Das Umland". Nach einer Stunde Fahrt mit dem Auto in Richtung Süden befindet man sich - vorausgesetzt man steht nicht  Stau - plötzlich inmitten von Bergen,  blauen Seen oder grünen Hügellandschaften. Und in nur kurzer Zeit kann man seinen Alltag hinter sich lassen, der Stress ist vergessen und das Wochenende kann beginnen. Auch von Hamburg sind es nur knapp 100 Kilometer in nördliche Richtung und schon hört man die Ostsee rauschen und kann Seeluft schnuppern.
 

Viele Städter suchen am Wochenende die Natur.  Und wo diese zu finden ist, stellen wir Ihnen in der Reihe "Raus aufs Land - die Umgebung von Metropolen". Nach den Tipps für Hamburg, Frankfurt/Main und Köln begeben wir uns jetzt
nach München.