Lexikon
Corporate Communications
[ˈkɔ:pərit kəmju:niˈkɛiʃəns; englisch, „Unternehmenskommunikation“]
systematisch abgestimmter Einsatz aller Kommunikationsinstrumente eines Unternehmens, wie z. B. Produktwerbung, Verkaufsförderung, Personalwerbung, Mitarbeiterinformation, Public Relations, Sponsoring, mit dem Ziel, in der Öffentlichkeit eine gewünschte Corporate Identity zu erzeugen.
Wissenschaft
Streit um gesunde Ernährung
Fast täglich gibt es neue Meldungen, was gesund sein soll. Und viele Studien widersprechen sich. Woran liegt das? von CHRISTIAN WOLF Rotes Fleisch hat keinen guten Ruf. Wer übermäßig viel davon isst, erhöht damit angeblich massiv sein Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Krebs. Auch der häufige Verzehr von verarbeitetem...
Wissenschaft
Jagd auf gefährliche Drohnen
Immer wieder dringen Drohnen in sicherheitsrelevante Bereiche ein. Ingenieure arbeiten zusammen mit Polizei und Unternehmen an wirksamen Schutztechniken. von MICHAEL VOGEL An die Vorweihnachtszeit 2018 erinnern sich viele Beschäftigte am Londoner Flughafen Gatwick mit Kopfschütteln. 33 Stunden lang war der Flugbetrieb fast...