Großes Wörterbuch der deutschen Sprache
Corporate Identity
Cor|po|rate Iden|ti|ty 〈〉
[kɔ:pərıt aıdɛ̣ntıtı]
f.
, – –
, nur Sg.
Selbstdarstellung eines Unternehmens nach außen, z. B. durch Firmenlogo, ähnliche Gestaltung der Form– und Farbgebung von Produktlinien u. Ä.
[
engl.
„Unternehmensidentität“]Wissenschaft
Wie sich Asthma verhindern lässt
Ob ein Kind Asthma bekommt, entscheidet sich oft schon in der Schwangerschaft oder in den ersten Lebensjahren. Luft und Ernährung haben dabei einen großen Einfluss. von SUSANNE DONNER Voll Vorfreude macht sich Chiara (Name geändert) auf den Weg zu einem Reiterhof im Umland Berlins. Das achtjährige Mädchen reitet für sein Leben...
Wissenschaft
Rohstoffe aus der Tiefe
Im und auf dem Meeresboden lagern wertvolle Metalle. Doch Tiefseebergbau ist mit hohen Risiken verbunden, deshalb hat bisher noch kein Abbau stattgefunden. Von RAINER KURLEMANN Der Hunger nach Rohstoffen macht auch vor den Ozeanen nicht Halt, denn der Meeresboden birgt Schätze, die zur Produktion von Hightech-Geräten,...
Mehr Artikel zu diesem Thema
Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch
Weitere Lexikon Artikel
Weitere Artikel aus dem Großes Wörterbuch der deutschen Sprache
Weitere Artikel aus dem Wahrig Fremdwörterlexikon
Weitere Artikel auf wissenschaft.de
Geschützt Surfen
Troja und die Spur des Goldes
Schiff ahoi!
Einstieg in den Kunststoff-Kreislauf
Schmerzfrei
Superkalifragilistisch-exponentialigetisch