Großes Wörterbuch der deutschen Sprache
Corporate Identity
Cor|po|rate Iden|ti|ty 〈〉
[kɔ:pərıt aıdɛ̣ntıtı]
f.
, – –
, nur Sg.
Selbstdarstellung eines Unternehmens nach außen, z. B. durch Firmenlogo, ähnliche Gestaltung der Form– und Farbgebung von Produktlinien u. Ä.
[
engl.
„Unternehmensidentität“]
Wissenschaft
Wie der Klimawandel die Erdrotation verringert
24 Stunden braucht die Erde, um sich einmal um sich selbst zu drehen. Doch durch den Einfluss des Mondes und des Klimas verändert sich dieser Wert Jahr für Jahr um winzige Sekundenbruchteile. Eine Studie zeigt nun, wie sich der menschengemachte Klimawandel auf die Erdrotation auswirkt. Demnach sorgen das Abschmelzen der Pole und...

Wissenschaft
Mehr als Bikinimedizin
Die geschlechtsspezifische Medizin erforscht den Einfluss von Hormonen und Geschlechtschromosomen, aber auch von Geschlechterrollen und Stereotypen auf Gesundheit und Krankheit. von RUTH EISENREICH (Text) und RICARDO RIO RIBEIRO MARTINS (Illustrationen) Einen Herzinfarkt erkennt man an Schmerzen in der Brust, die in den rechten...