Lexikon

Mesquite

[
-ˈkitɛ-; indianisch, spanisch
]
Mezquite; Prosopis
Gattung der Mimosengewächse mit rund 35 Arten in den Tropen und Subtropen der Erde, die meisten in Amerika. Sehr vielgestaltige, knorrige Büsche, Sträucher oder Bäume mit hartem Holz. Bekannt als „Vielzweckstrauch der Wüste“, da die Mesquite zur Rekultivierung unfruchtbaren und ausgelaugten Landes ebenso geeignet ist wie als vielseitige Nutzpflanze: Die Wurzelknollen liefern Stickstoffdünger, die Hülsen Nahrungsmittel und das Holz Brennmaterial.
Duke1972.jpg
Wissenschaft

»Tun Sie nie etwas im Weltraum, das Sie vorher nicht trainiert haben!«

Charlie Duke ist einer der vier noch lebenden Astronauten, die den Mond betreten haben. bild der wissenschaft traf ihn auf der Wissenschaftskonferenz Starmus im armenischen Jerewan. Das Gespräch führte Alexandra von Ascheraden Charlie Duke, seit Beginn des Raumfahrtzeitalters waren nur zwölf Menschen auf dem Mond. Lediglich vier...

Milch, Laktose, Laktoseintoleranz
Wissenschaft

Das weiße Gold

Milch war in den zurückliegenden rund 8000 Jahren ein wichtiger Treibstoff für die Entwicklung der Menschheit.

Der Beitrag Das weiße Gold erschien zuerst auf wissenschaft.de.

Weitere Lexikon Artikel

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch