Lexikon

Knutt

Calidris canutus
The referenced media source is missing and needs to be re-embedded.
Knutt
Knutt
Der Knutt ist der größte europäische Strandläufer. In seinem Brutgebiet, den Küsten des Eismeeres, verbringt er nur zwei Monate und zieht dann teilweise bis nach Australien und Südamerika.
ein 25 cm langer Watvogel aus der Verwandtschaft der Strandläufer mit kurzem Schnabel und rostroter Unterseite; Brutgebiet in den arktischen Tundren; wird im Winter an Wattenküsten angetroffen.
Fischer_NEU_02.jpg
Wissenschaft

Karriere mit Cash

Als ich in den 1970er-Jahren in einem Laboratorium arbeitete und auf eine akademische Karriere hoffte, beobachtete ich immer wieder, wie einzelne Leute mit ihren Publikationen tricksten: Da es weniger auf die Qualität der einzelnen Veröffentlichungen und mehr auf deren Quantität ankam, setzte beispielsweise ein Forscher alles...

LKW, Elektroantrieb, Brennstoffzellen
Wissenschaft

Brennstoffzelle oder Batterie?

Herkömmliche Verbrennungsmotoren haben bald ausgedient, denn der Autoverkehr muss klima-freundlicher werden. Doch was kommt danach? von HARTMUT NETZ Das Rennen scheint gelaufen. Während mit der Corona-Pandemie der Absatz von klassischen Diesel- und Benzin-Pkw einbrach, erlebte der batterie-elektrische Antrieb seinen Durchbruch....

Weitere Lexikon Artikel

Mehr Artikel zu diesem Thema

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus dem Vornamenlexikon