Lexikon

Mkis

[
hindustanisch, französisch
]
Fuchsaffen; Lemur
The referenced media source is missing and needs to be re-embedded.
Mausmaki
Mausmaki
Der Mausmaki ist mit einer Größe von bis zu 15 cm der kleinste Halbaffe. Er ist ein reiner Baumbewohner und lebt in den feuchten Küstenwäldern von Madagaskar.
Gattung der Halbaffen mit hundeartigem Gesicht und stark behaartem langem Schwanz; gesellig lebende Baumtiere Madagaskars.
Wissenschaft

Eine für alle

Ameisen und Menschen leben in großen Gemeinschaften. Doch während wir unser Glück in verschiedenen Lebensformen suchen, folgen alle Ameisen dieser Welt einem altruistischen Verhalten als Leitmotiv. Das Kollektiv steht über allem. von PHOEBE KOPPENDORFER Sie riechen den Alarm. Wie ein Lauffeuer verbreitet sich das olfaktorische...

xxScience_Photo_Library-13407452-HighRes.jpg
Wissenschaft

Im Ring der Zeit

Führt die fernste Zukunft zurück zum Urknall? von RÜDIGER VAAS Alles scheidet, Alles grüsst sich wieder; ewig bleibt sich treu der Ring des Seins. In jedem Nu beginnt das Sein; um jedes Hier rollt sich die Kugel Dort. Die Mitte ist überall. Krumm ist der Pfad der Ewigkeit“, verkündete Friedrich Nietzsche seine tiefe Überzeugung „...

Weitere Lexikon Artikel

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus dem Vornamenlexikon