Lexikon

Derrick

eine von 19741998 im Zweiten Deutschen Fernsehen (ZDF) ausgestrahlte deutsche Krimiserie mit meist psychologischem Hintergrund, die in über 100 Ländern der Welt zu sehen war. Held der Serie ist der Münchener Oberinspektor Derrick (alias Horst Tappert), unterstützt durch seinen Assistenten Harry Klein (alias Fritz Wepper). Das Drehbuch schrieb der erfolgreiche deutsche Drehbuchautor Herbert Reinecker.
Mann, Universum, klein
Wissenschaft

Kontroverse Quantenrealität

Gespenstische zeitlose Beziehungen regieren das Universum – und stellen die Existenz der gewohnten Welt grundsätzlich infrage. von RÜDIGER VAAS Der österreichische Teilchenphysiker Reinhold Bertlmann hatte seit seiner Studentenzeit die Angewohnheit, stets zwei Socken unterschiedlicher Farbe zu tragen. Bog er um eine Ecke, sah ein...

Dunkelflaute, Netz, Strom
Wissenschaft

Die Furcht vor der Dunkelflaute

Kein Wind, kaum Sonnenlicht – das Schreckgespenst der erneuerbaren Energiequellen. Wie stark ist die Sicherheit der Stromversorgung tatsächlich gefährdet?

Der Beitrag Die Furcht vor der Dunkelflaute erschien zuerst auf...

Weitere Lexikon Artikel

Weitere Artikel aus dem Wahrig Fremdwörterlexikon

Weitere Artikel aus dem Kalender

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus dem Vornamenlexikon