...im Alltag
"Man gönnt sich ja sonst nichts!" Prominente Experten für Wohlleben und Genuss werben für Speisen, Getränke und Küchenbedarf. Alltägliches wird aufgewertet zum Besonderen, Lebensgenuss zur zentralen Werbebotschaft.
Spitzenköche preisen Tafelfreuden und Teilhabe am gehobenen Lebensstil durch den Kauf des richtigen Küchenzubehörs. Sportler verkörpern Ernährungsbewusstsein und versprechen mehr Leistung durch gutes Essen.
Bekannte Fernsehschauspieler laden ein zum Konsum alkoholischer Getränke. Ihr Genießer-Image zitiert die Werbung aus beliebten Rollen in Fernsehserien.
Populäre Medienstars versprechen köstlichen Geschmack und Genuss ohne Reue, auch bei Kaffee, Schokolade und anderen Süßwaren. Showmaster Rudi Carrell offenbart Strategien der Markenpräsentation im Lebensmittel-Einzelhandel der siebziger Jahre.