Lexikon

Pappelblattkäfer

Melasoma populi
The referenced media source is missing and needs to be re-embedded.
Pappelblattkäfer
Pappelblattkäfer
Der mit roten Flügeldecken geschmückte Pappelblattkäfer (Melasoma populi) wird bis 12 mm groß und gehört damit zu den größten einheimischen Blattkäfern. Die Art überwintert als Käfer unter der Laubstreu. Sie bringt jährlich zwei Generationen hervor.
bis 12 mm langer, hoch gewölbt ovaler, blaugrüner Blattkäfer mit roten Flügeldecken, der auf Weiden und Pappeln in ganz Europa häufig vorkommt.
Boy_sneezes_because_of_an_allergy_to_ragweed.
Wissenschaft

»Der Klimawandel gefährdet unsere eigene Existenz«

Schadstoffe in der Luft machen anfälliger für Allergien. Wer das Klima schützt, tut auch Gutes für die eigene Gesundheit. Das Gespräch führte SALOME BERBLINGER   Frau Prof. Traidl-Hoffmann, macht uns der Klimawandel krank? Ja, und zwar von Kopf bis Fuß. Der Klimawandel betrifft die mentale Gesundheit sowie Herz, Lunge und...

Wikinger
Wissenschaft

Die Wikinger kamen mit Pferd und Hund

Auf einem englischen Wikingerfriedhof aus dem 9. Jahrhundert wurden in einem Grab Knochen von Menschen und Tieren gefunden. Das Überraschende: Die Wikinger hatten diese Tiere über die Nordsee mitgebracht. von ALEXANDRA BLOCH PFISTER Mehr als 300 Jahre überfielen, plünderten und brandschatzten Wikinger europäische Küstenregionen,...

Weitere Lexikon Artikel

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus dem Bereich Gesundheit A-Z

Weitere Artikel aus dem Vornamenlexikon