wissen.de Artikel

Prominente als...

...Risiko

The referenced media source is missing and needs to be re-embedded.

"Gut, besser, Paulaner." Werbung mit Prominenten ist kein sicheres Erfolgsrezept. Das Image des Produkts leidet, wenn Erwartungen enttäuscht werden.

Sorgfältige Planung ist erforderlich: Welcher Prominente passt zu welchem Produkt? Wie sind seine Sympathiewerte? Besticht er durch Glaubwürdigkeit?

Im Idealfall überträgt sich das positive Image des Prominenten auf das Produkt. Doch auch das Gegenteil ist möglich: Offenbart der Star Schwächen, gerät er in Affären und Skandale, bleiben statt eines "Image-Gewinns" negative Schlagzeilen und Spott.

Weitere Artikel auf wissen.de Artikel

Weitere Videos aus dem Bereich Video

Weitere Artikel aus dem Wahrig Synonymwörterbuch

Weitere Artikel aus dem Wahrig Fremdwörterlexikon

Das könnte Sie auch interessieren