wissen.de Artikel

“Sensationelle Zugriffzeiten“

Rainer Spachmann freut sich, dass man tatsächlich auch mal selbst was gewinnen kann – und nicht immer nur die anderen. Spachmann nutzt seinen Desktop-PC professionell für Tonaufnahmen. Insofern kam ihm der Gewinn auch besonders gelegen ...

Der Steckbrief
Name: Rainer Spachmann
Beruf/Tätigkeit: Toningenieur
Computernutzung: hauptsächlich beruflich
Gewinn: Desktop-PC Medion Titanium MD 8386 mit Intel Pentium 4 Prozessor mit HT-Technologie (3,2 GHz)

Der Testbericht
Der Rechner ist "ein Knaller". In puncto: Schnelligkeit, Zuverlässigkeit... Spitze!!!
Ich nutze den Rechner hauptsächlich für die Erstellung von CD-Produktionen inkl. der dazugehörigen Grafik.

Wir sind hauptsächlich im Bereich Recording, d h.: Mehrspur-Aufnahmen für Chöre oder Bands, aber auch in der Sparte Hörbuch-CD tätig. Die Verlage, mit denen wir zusammen arbeiten, erwarten meist schnell gefertigte Produktionen. Deshalb sind Programme wie Soundscape, Logic Audio, Cubase oder Wavelab im Bereich Audio bzw. Photoshop, Corel Draw oder Illustrator im bereich Grafik und Bildbearbeitung hierfür erforderlich.

Der neue Rechner erweist sich als absolut zuverlässig. Die Zugriffzeiten auf die geannnten Programme und Dateien sind sensationell. Das Prinzip “Never change a running System“ will sagen: mein "altes" System hat's ja auch getan gehört der Geschichte an.

Fazit: Ich bin doppelt glücklich, diesen neuen Rechner und die Erkenntnis, dass man doch mal etwas gewinnen kann, zu erfahren. Und ich kann allen Musik-Freaks und Grafikern nur zum Kauf dieses PC raten!

Mehr Artikel zu diesem Thema

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus dem Vornamenlexikon