Lexikon

Internet-Auktion

Versteigerung im Internet. Nach Anmeldung beim Auktionator mit Angaben von Name, Adresse und E-Mail kann jeder Internet-Nutzer mitbieten. In der Regel werden Artikel aus allen Bereichen zur Auktion angeboten. Meistens sind die Beträge, um die ein Gebot erhöht wird, vorgegeben. Auktionen dauern in der Regel mehrere Tage. Seltener werden Live-Auktionen angeboten, bei denen die Waren innerhalb von Minuten versteigert werden.
Planetoiden
Wissenschaft

Bergbau im All

Start-up-Unternehmen bringen sich in Stellung, um Planetoiden auszubeuten. Diese enthalten riesige Mengen an Platin, Gold und anderen Metallen.

Der Beitrag Bergbau im All erschien zuerst auf wissenschaft.de.

Hanf, CBD, Medizin
Wissenschaft

Kleiner Effekt oder große Wirkung?

Cannabidiol, kurz CBD, ist ein Wirkstoff der Hanfpflanze. Er soll gegen Entzündungen helfen, den Schlaf fördern und Ängste lindern. Doch belastbare medizinische Studien gibt es bisher kaum. von ANGELIKA FRIEDL Jeder zehnte Arbeitnehmer in Deutschland leidet laut Gesundheitsreport der Krankenkasse DAK unter Ein- und...

Mehr Artikel zu diesem Thema

Weitere Lexikon Artikel

Weitere Artikel aus dem Kalender

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch