Lexikon

Kaczyński

1
Jarosław, polnischer Politiker (PiS), * 18. 6 1949 Warschau; Zwillingsbruder von Lech Kaczyński; Jurist; in der Gewerkschaft Solidarność aktiv; 19901992 Chef der Präsidialkanzlei L. Wałęsas; 19901998 Vorsitzender der Zentrumsallianz; 2001 Mitbegründer und seit 2003 Vorsitzender der nationalkonservativen Partei Recht u. Gerechtigkeit (PiS); 2006/07 Ministerpräsident.
Griechen, Ton
Wissenschaft

Die alten Griechen sind noch älter

Ein Archäologe aus Wien und ein deutscher Kernphysiker eichen die Chronologie der Antike neu. von ROLF HEßBRÜGGE Stefanos Gimatzidis sitzt in seinem Wiener Büro, trinkt einen Schluck Tee und hält kurz inne. Dann verrät er: „Ein guter Bekannter von mir, der Professor der Klassischen Archäologie an der Uni Montreal ist, hat mich...

Industrie, Rohstoffe
Wissenschaft

Wege aus der Abhängigkeit

Seltene Erden sind nahezu unentbehrlich, schwer zu beschaffen und kompliziert zu recyceln.. Die Wissenschaft hat alle drei Herausforderungen angenommen.

Der Beitrag Wege aus der Abhängigkeit erschien zuerst auf...

Weitere Lexikon Artikel

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus dem Vornamenlexikon