Lexikon

Makrlenhechte

Scomberesocidae
Familie der Hornhechtähnlichen; Hochseebewohner tropischer und subtropischer Meere, nur wenige Arten in der borealen Zone; bekannte Vertreter sind der Makrelenhecht und die Saira.
The referenced media source is missing and needs to be re-embedded.
Makrelenhecht
Makrelenhecht
Mit seinen stark verlängerten und spitzen Kiefern, die mit zahlreichen Zähnchen besetzt sind, jagt der erwachsene Makrelenhecht (Scomberesox saurus) nach Kleinkrebsen und kleinen Fischen.
Magnatum, Trüffel
Wissenschaft

Die Rätsel des Weißen Trüffels

Erstmals ist es Forschern gelungen, den begehrten Weißen Trüffel außerhalb seines natürlichen Verbreitungsgebiets zu kultivieren. von ROMAN GOERGEN Claude Murat erinnert sich an einen Tag im September 2020: „Ich war zu Besuch auf einer Trüffelplantage in Nouvelle-Aquitaine. Wir folgten einem Trüffelspürhund, einem Lagotto...

Mars-Beben
Wissenschaft

Die Unterwelt des Roten Planeten

Raumsonden lauschen nach tiefen Mars-Beben und durchleuchten die Gesteinskruste mit Radarwellen. Was verbirgt sich unter der von Kratern zerfurchten Landschaft? von THORSTEN DAMBECK Zu Beginn des 20. Jahrhunderts glaubten manche Astronomen, der Mars würde von einer verheerenden Dürre heimgesucht. Verzweifelt würden die Marsianer...

Weitere Lexikon Artikel

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus dem Vornamenlexikon