Lexikon

Panamarnko

eigentlich Henri van Herwegen, belgischer Objektkünstler, * 5. 2. 1940 Antwerpen; begann als Happeningkünstler und verlegte sich dann auf die Konstruktion fantastischer, funktionsunfähiger Flugobjekte von bisweilen erheblicher Größe. Für die Expo 2000 in Hannover schuf er “Scotch Gambit„, eine Art Raumschiff von 6 m Höhe aus Aluminium und Stahl, das wie alle seine Flugobjekte nicht zum Fliegen geeignet ist.
Tanker, Erdgas
Wissenschaft

Wie Gas flüssig wird

LNG soll die Versorgungslücke schließen, die seit dem Stopp der russischen Erdgaslieferungen klafft. Eine Einführung in die notwendige Technologie.

Der Beitrag Wie Gas flüssig wird erschien zuerst auf ...

Müll, Erde, Fallend
Wissenschaft

Weltraumschrott wird museumsreif

Der Weltraum – unendliche Weiten voller Müll. Aufräumen? Ja, aber bitte mit Bedacht, fordern Archäologen. von DIRK HUSEMANN Die rätselhafte Kugel aus Metall reichte James Stirton bis zu den Knien. Sie sah zusammengeschmolzen aus. „Was um alles in der Welt ist das?“, fragte sich der australische Farmer. Und wer hatte die Kugel im...

Weitere Lexikon Artikel

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus dem Vornamenlexikon