Gesundheit A-Z

Coccidioides-Mykose

eine Pilzerkrankung durch die Pilzart Coccidioides immitis. Die Sporen dieses Pilzes werden eingeatmet, was Symptome wie bei einer Erkältung hervorruft. Zusätzlich treten Gelenkschmerzen auf. Nach diesem Stadium kann die Coccidioides-Mykose ausheilen oder in seltenen Fällen sich auf innere Organe ausbreiten. Die Coccidioides-Mykose kommt hauptsächlich in den USA vor. Behandelt wird mit einem systemischen Antimykotikum.
forschpespektive_NEU.jpg
Wissenschaft

Skurrile Regelfälle

Stellen wir uns eine Bioforscherin vor, die nach einigen Experimenten vor einem ziemlich skurrilen Ergebnis steht. Sorgfältig wiederholt sie die gesamte Versuchsreihe noch mehrere Male, baut sogar noch zusätzliche Kontrollexperimente ein. Doch es bleibt dabei: Die Daten sind robust und reproduzierbar. Das Ergebnis ist also echt...

Planetoiden
Wissenschaft

Bergbau im All

Start-up-Unternehmen bringen sich in Stellung, um Planetoiden auszubeuten. Diese enthalten riesige Mengen an Platin, Gold und anderen Metallen.

Der Beitrag Bergbau im All erschien zuerst auf wissenschaft.de.

Weitere Artikel aus dem Bereich Gesundheit A-Z

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus dem Vornamenlexikon