Großes Wörterbuch der deutschen Sprache

einquartieren

ein|quar|tie|ren
V.
3, hat einquartiert
I.
mit Akk.
jmdn. e.
jmdn. in ein Quartier bringen, jmdm. ein Quartier verschaffen;
Ggs.
ausquartieren;
wir quartieren die Kinder während des Umzugs bei Freunden ein
II.
refl.
sich e.
(meist vorübergehend) zu jmdm. ziehen, in jmds. Wohnung ziehen;
sich bei Verwandten e.
Planetoiden, Ryugu
Wissenschaft

Kleinplaneten unter der Lupe

Die Erforschung der Planetoiden tritt in eine neue Phase: Im Labor analysieren Wissenschaftler den Urstoff, aus dem sich einst die großen Planeten formten.

Der Beitrag Kleinplaneten unter der Lupe erschien zuerst auf...

Gehirn, Nervensystem, Kind
Wissenschaft

Geerbter Schutz

Der Mensch ist ein Erfolgsmodell der Evolution. Genetische und neurobiologische Schutzfaktoren helfen uns, mit Stress und Schicksalsschlägen fertig zu werden. von CHRISTIAN WOLF Oliver Brendel ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Stehaufmännchen. Er ist Mitte 30, als er spürt, wie er nach und nach die Kontrolle über seine Arme...

Weitere Artikel aus dem Wahrig Synonymwörterbuch

Weitere Artikel aus dem Wahrig Fremdwörterlexikon

Mehr Artikel zu diesem Thema

Weitere Artikel aus dem Großes Wörterbuch der deutschen Sprache

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch