Lexikon
Cross-Selling
[ˈkrɔs ˈsɛliŋ; englisch]
Verkauf von Produkten, die ein Unternehmen seinen Kunden zusätzlich zu den von ihnen verlangten Produkten anbietet. So offerieren Banken nach dem Allfinanzkonzept neben Giro- und Spardienstleistungen auch Versicherungs- und Bausparverträge. Als Instrument des Customer Relationship Management zielt Cross-Selling darauf ab, den „Teilkunden“ zum „Vollkunden“ zu gewinnen. Dies wird durch Kundenbindungsprogramme und höhere Kundenzufriedenheit sowie durch Kundenerforschungssysteme (z. B. Data-Mining) erreicht.
![Laserstrahlen](/sites/default/files/styles/responsive_16_9_300w/public/wissenschaft_de_imgs/Licht-1_pulses_background_HR_1BD93525-1C7E-4823-ACB1-B0556A6DAD98-e1712566346400.jpg.webp?itok=kHrYMFjE)
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