Lexikon

Nannni

Gianna, italienische Rocksängerin, * 14. 6. 1956 Siena; wurde in den 1980er Jahren mit italienischsprachigen, oft politisch engagierten Songs eine der erfolgreichsten europäischen Sängerinnen; nach zeitweiligem Rückzug aus der Öffentlichkeit 1998 Rückkehr in das Musikgeschäft; Veröffentlichungen: „California“ 1979; „Latin Lover“ 1982; „Scandalo“ 1990; „Cuore“ 1998; „Aria“ 2002; „Grazie“ 2006.
Korrelation, Bär
Wissenschaft

Mein Nachbar, der Grizzly

Experten auf dem Forschungsfeld der biokulturellen Vielfalt untersuchen die Wechselwirkung zwischen biologischer Artenvielfalt und menschlicher Kultur.

Der Beitrag Mein Nachbar, der Grizzly erschien zuerst auf...

phaenomenal_02.jpg
Wissenschaft

Was ist dran am Verdauungsschnaps?

Wie Alkohol die Nahrungsverwertung in Magen und Darm beeinflusst, erklärt Dr. med. Jürgen Brater. Nach einem opulenten Mahl ein oder zwei Schnäpschen – ein weit verbreitetes und überaus beliebtes Ritual, mit dem sich angeblich die Verdauung fördern, sprich beschleunigen lässt. Doch was sagt die Wissenschaft dazu? Unterstützt...

Weitere Artikel aus dem Vornamenlexikon

Weitere Lexikon Artikel

Mehr Artikel zu diesem Thema

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus dem Vornamenlexikon