Lexikon

Reding

2
Viviane, luxemburgische Politikerin (Christlich-Soziale Volkspartei), * 27. 4. 1951 Esch-sur-Alzette; Journalistin; 19791989 Mitglied des luxemburgischenParlaments; 19891999 Mitglied des Europäischen Parlaments, 19951999 gleichzeitig stellvertretende Parteivorsitzende; seit 1999 Mitglied der EU-Kommission (19992004 zuständig für Bildung, Kultur, Jugend, Medien und Sport, 20042010 zuständig für Informationsgesellschaft und Medien, seit 2010 zuständig für Justiz, Grundrechte und Bürgerschaft sowie Vizepräsidentin der Kommission).
Quallen
Wissenschaft

Besser als ihr Ruf

Quallen haben ein mieses Image. Dabei sind sie für das Leben in den Ozeanen von großer Bedeutung. von TIM SCHRÖDER Eigentlich hatte Charlotte Havermans geplant, täglich mit der „Teisten“ – einem kleinen Forschungskutter mit Bordkran und Seilwinde – hinaus auf den Kongsfjord vor Spitzbergen zu fahren. Sie hatte schon einige Tage...

Kunststoffe
Wissenschaft

Die Chemie des Bioplastiks

Nach und nach erobern Kunststoffe aus nachwachsenden Rohstoffen den Markt. Dass es nicht schneller geht, hat Gründe.

Der Beitrag Die Chemie des Bioplastiks erschien zuerst auf wissenschaft.de.

Weitere Lexikon Artikel

Mehr Artikel zu diesem Thema

Weitere Artikel aus dem Vornamenlexikon

Weitere Artikel aus dem Wahrig Fremdwörterlexikon

Weitere Artikel aus dem Großes Wörterbuch der deutschen Sprache

Weitere Artikel aus dem Kalender

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus dem Vornamenlexikon