Lexikon

Taggeckos

Phelsuma
Taggecko
Taggecko
The referenced media source is missing and needs to be re-embedded.
Taggecko
Taggecko
Die runden Pupillen der tagaktiven Geckos geben ihren Augen einen lebhaften, wachen Ausdruck, der sich von dem „verschleierten“ Blick der Nachttiere unterscheidet. Dieser Taggecko (Phelsuma cepediana) kommt auf Madagaskar vor.
Gattung der Geckos mit 24 Arten auf Madagaskar; leuchtend grün gefärbt, tagsüber aktiv (im Gegensatz zu den anderen Geckos).
Medizinisch, Zellen, Immunsystem
Wissenschaft

Immunsystem mit Schlagkraft

Täglich attackieren uns Bakterien und Viren. Doch meist bemerken wir nichts davon, weil unser Immunsystem die Angreifer treffsicher abwehrt.von Gerlinde Felix Als im 18. Jahrhundert in England die Pocken-Epidemie grassierte, beobachtete der Arzt Edward Jenner: Mägde, die mit Kühen zu tun hatten, blieben von der Krankheit...

Nbsp, VR, KI
Wissenschaft

Vor dem Ernstfall

In immer mehr Projekten üben Nachwuchs-Mediziner und -Psychotherapeuten das Diagnostizieren und Behandeln in der virtuellen Realität. von JAN SCHWENKENBECHER Piep-piep. „Ja, hier Schwester Kristin, Behandlungsraum 5“, meldet sich eine Frauenstimme aus dem Funkgerät. „Es geht um den Patienten Billmeier. Der hat gerade einiges an...

Weitere Lexikon Artikel

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus dem Vornamenlexikon