Lexikon

Zwergrohrdommel

Ixobrychus minutus
The referenced media source is missing and needs to be re-embedded.
Zwergrohrdommel
Zwergrohrdommel
Die Zwergrohrdommel ist bei uns nicht ganz so selten wie die Große Rohrdommel, doch auch sie bekommt man kaum zu sehen. Am ehesten wird man durch die »unkenähnlichen« Rufe, die das Männchen während der Brutzeit hören lässt, auf den Vogel aufmerksam.
einheimischer kleiner Verwandter der Rohrdommel mit ähnlichem Verhalten.
Gehirn, Kabel, Mensch
Wissenschaft

Reine Kopfsache

Neue neuronale Techniken bauen Brücken zwischen Gehirn und Körper. Querschnittsgelähmte können ihre Arme und Hände wieder nutzen, und Menschen, die nicht mehr in der Lage sind zu sprechen, können wieder kommunizieren. von REINHARD BREUER Bill Kochevar war der erste Gelähmte, der seine Hand allein per Gedanken und Hightech steuern...

sciencebusters_NEU.jpg
Wissenschaft

Auf der Suche nach Magrathea

Das Geschäft lief glänzend. Magrathea war der vermutlich reichste Planet der Galaxis. Die Arbeit der Hyperraum-Ingenieure war komplex und gefährlich: Unfassbare Mengen an Materie mussten durch eigens kreierte Weiße Löcher angesaugt werden, um die Luxus-Traumplaneten für die Superreichen der Galaxis zu bauen. Jeder Wunsch wurde...

Weitere Lexikon Artikel

Weitere Artikel aus der Wissensbibliothek

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus dem Vornamenlexikon