Lexikon
Werbefernsehen
Werbefunkdie von Werbegesellschaften der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten oder der privat-kommerziellen Hörfunk- u. TV-Veranstalter in ihren Sendungen betriebene Werbung in Form von Werbespots (kurze Werbetexte, -melodien, -bilder oder -filme), die zwischen einzelne Sendungen oder Teile von ihnen geschaltet sind. Der Anteil der kommerziellen Werbung darf bei den öffentlich-rechtl. Sendern in Deutschland ein gewisses festgelegtes Maß nicht überschreiten. Private Rundfunkanstalten finanzieren sich fast ausschließl. durch Einnahmen aus dem W.
Wissenschaft
Einbrechen im Dienste der Wissenschaft
Ein Freiburger Kriminologen-Team schickt echte Einbrecher auf virtuelle Beutetour, um bei der Tat live über die Schulter blicken zu können. von ROLF HEßBRÜGGE und SALOME BERBLINGER Es ist dunkel, und nur hinter wenigen Fenstern brennt Licht. Ich gehe langsam die Straße entlang, vorbei an Einfamilienhäusern mit Backsteinfassade....
Wissenschaft
»Stress verstärkt die Beschwerden«
Wie Menschen mit Reizdarm Erkenntnisse aus der Forschung berücksichtigen können, erklärt Facharzt Martin Storr. Das Gespräch führte SALOME BERBLINGER Prof. Storr, wann spricht man von einem Reizdarm? Für die Diagnose Reizdarm-Syndrom sind drei Kriterien entscheidend: Es bestehen Beschwerden im Bauchraum. Diese Beschwerden...