Lexikon

Werbefunk

Werbefernsehen
die von Werbegesellschaften der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten oder der privat-kommerziellen Hörfunk- und TV-Veranstalter in ihren Sendungen betriebene Werbung in Form von Werbespots (kurze Werbetexte, -melodien, -bilder oder -filme), die zwischen einzelne Sendungen oder Teile von ihnen geschaltet sind. Der Anteil der kommerziellen Werbung darf bei den öffentlich-rechtlichen Sendern in Deutschland ein gewisses festgelegtes Maß nicht überschreiten. Private Rundfunkanstalten sind fast ausschließlich auf Gewinn aus Werbefunkeinnahmen gegründet.
Wissenschaft

»Stress verstärkt die Beschwerden«

Wie Menschen mit Reizdarm Erkenntnisse aus der Forschung berücksichtigen können, erklärt Facharzt Martin Storr. Das Gespräch führte SALOME BERBLINGER Prof. Storr, wann spricht man von einem Reizdarm? Für die Diagnose Reizdarm-Syndrom sind drei Kriterien entscheidend: Es bestehen Beschwerden im Bauchraum. Diese Beschwerden...

Stadt, grün
Wissenschaft

Die grüne Stadt von morgen

Hitze und Starkregen machen Stadtbewohnern zunehmend zu schaffen. Planer reagieren mit natürlicher Aufrüstung: bepflanzte Dächer und urbane Wälder. von HARTMUT NETZ Es ist kurz nach vier am Nachmittag des 27. Juli 2016, als die Feuerwehr für Berlin den Ausnahmezustand ausruft. Die Gewitterfront, die die Stadt am Nachmittag...

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