Lexikon

Absetzbecken

Absitzbecken
Absetzbecken
Absetzbecken
Abwasserklärung
Anlage zur mechanischen Abtrennung fein verteilter Sinkstoffe aus dem Wasser, das die Anlagen langsam durchfließt. In der Wasseraufbereitung sind es Becken oder Behälter zur Sedimentation der bei der Flockung gebildeten Sinkstoffe. In der Abwasserreinigung sind es Vorklärbecken (mechanische Reinigungsstufe) oder Nachklärbecken (biologische Reinigungsstufe).
xxScience_Photo_Library-13407452-HighRes.jpg
Wissenschaft

Im Ring der Zeit

Führt die fernste Zukunft zurück zum Urknall? von RÜDIGER VAAS Alles scheidet, Alles grüsst sich wieder; ewig bleibt sich treu der Ring des Seins. In jedem Nu beginnt das Sein; um jedes Hier rollt sich die Kugel Dort. Die Mitte ist überall. Krumm ist der Pfad der Ewigkeit“, verkündete Friedrich Nietzsche seine tiefe Überzeugung „...

Quanteninternet, Atom
Wissenschaft

Abenteuer Quanteninternet

Absolut abhörsicher kommunizieren: Das soll mit einer besonderen Form der Vernetzung gelingen – im Quanteninternet.

Der Beitrag Abenteuer Quanteninternet erschien zuerst auf wissenschaft.de.

Weitere Lexikon Artikel

Weitere Artikel aus dem Großes Wörterbuch der deutschen Sprache

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus dem Vornamenlexikon